Topleistungen der EVP-Läufer

Topleistungen der EVP-Läufer

Zum ersten Mal nahmen wir als EVP am 2-Stundenlauf in Olten teil. Beim Sponsorenlauf konnten neben zwei Projekten des Organisators (Sozi­al­pro­jekt in Kolum­bien, Wild­park Müh­le­täli) auch für ein eigenes Projekt, in unserem Fall für die Parteikasse, gelaufen werden.

Kurz vor dem Start des 2-Stundenlaufs trafen sich die 4 EVP-Läufer auf der Oltner Kirchgasse. Die warmen Temperaturen und die lange Laufzeit schreckten die Läufer vor einem grossen Aufwärmen ab. Der Tenor unter den EVP-Läufer war: «Mal luege, wie wiit das es langet!»

Nach dem Startschuss von Regierungsrat Peter Hodel begann der Rundlauf, welcher durch die Oltner Altstadt, der Aare entlang und via Schützenmatte zurück zur Kirchgasse führte. Dort konnte nach jeder Runde die Laufkarte abgestempelt werden.

Dann brachten die EVP-Läufer aber absolute Topleistungen zustande. Jeder übertraf seine eigenen Erwartungen: Joel Lauper aus Wangen lief in den gut 2 Stunden 27,2 km, EVP-Präsident Elia Leiser erreichte 25,5 km, Gemeinderat Beat Bachmann lief 23,8 km und Tobia Bachmann kam nach 20,4 km ins Ziel.

Dank grosszügigen Sponsoren konnten wir rund CHF 2'100.- erlaufen und dürfen damit je rund CHF 700.- für die drei Projekte beisteuern.

Weitere Infos unter: www.o2h.ch

Beat Bachmann