Die EVP Solothurn will ein stärkeres Vorgehen gegen Menschenhandel

Beim Menschenhandel ist das verursachte persönliche Leid enorm, der volkswirtschaftliche Schaden gross. Die Corona-Jahre und die aktuelle…

Leserbrief zum Thema Menschenhandel

Schweigen darf nicht sein! - von Nathan Graf, Co-Präsident der *jevp Kanton Solothurn

Leserbrief: Nicht zu Ende gerechnet

Die Jungfreisinnigen wollen mit einem Volksauftrag die Kirchensteuer abschaffen. Elia Leiser ist überzeugt, dass dadurch wohl mehr Kosten für die…

Budget 2023: Stabil

Banknotes

Die EVP Kanton Solothurn nimmt das Budget 2023 vorsichtig positiv zur Kenntnis. Mit den fehlenden Teuerungskosten und der Unsicherheit bei der…

1x Ja, 1x Nein, 1x Stimmfreigabe

Die Mitglieder der EVP Kanton Solothurn sagen «Ja» zur AHV-Reform und «Nein» zur Reform der Verrechnungssteuer. Bei der Massentierhaltungsini-tiative…

Gründung der *jevp Kanton Solothurn

Nach der ersten Teilnahme einer *jevp-Liste an den letzten kantonalen Wahlen wurde am vergangenen Montag in Olten die *jevp Kanton Solothurn…

Die EVP Kanton Solothurn – die ethische Volkspartei!

Neben den ordentlichen Traktanden legte EVP-Kantonsrat André Wyss nochmals die wichtigsten Argumente für den Gegenvorschlag und gegen die…

Die EVP Solothurn will Familien und die tiefen und mittleren Einkommen entlasten.

Für die EVP Kanton Solothurn ist es eine Selbstverständlichkeit, dass nach den juristischen Personen jetzt auch die natürlichen Personen steuerlich…

EVP-Kantonsrat André Wyss stellt die Steuervorlagen vor

Am 15. Mai 2022 stimmen wir im Kanton Solothurn über die Steuerinitiative "Jetz si mir draa" und den Gegenvorschlag dazu ab. EVP-Kantonsrat André Wyss…

Rechnung 2021: Die Solothurner Finanzen sind bereit für den Gegenvorschlag

Banknotes

Die EVP Kanton Solothurn nimmt die Rechnung 2021 erfreut zur Kenntnis. Der Ertragsüberschuss von 82.5 Mio. Franken sorgt für die Stärkung des…

News der EVP Schweiz

Nächste DV: Mehr Biodiversität oder mehr Autobahnen?

Mit der Biodiversitätsinitiative gegen den Artenverlust? Mehr Autobahnen gegen den Stau? Am 22. Juni fassen wir online die Parolen. Jetzt anmelden!

Neue/r Leiter/in Kommunikation gesucht

Die EVP Schweiz sucht per 1. August oder n.V. eine kreative und kommunikationsstarke Persönlichkeit als neue/n Leiter/in Kommunikation (80 - 100%).

Gesellschaftlicher Frieden durch Dialog: Internationale Gesundheitsvorschriften und Pandemievertrag vors Parlament

Die WHO verhandelt mit ihren Mitgliedstaaten nicht nur einen neuen Pandemievertrag, sondern auch eine Überarbeitung der Internationalen…